8543 Kilometer. Das ist der Titel meines ersten (und wahrscheinlich einzigen) Blogs und gleichzeitig ist es die Entfernung zwischen Sindelfingen und meiner derzeitigen Lebensabschnitts-Heimat Portland.
Obwohl... "derzeitig" stimmt nicht so ganz, denn augenblicklich befinde ich mich noch irgendwo in der Erdatmosphäre zwischen Amsterdam und Seattle... so bei Kilometer 4123 - schätzungsweise. Genau weiß ich es nicht, weil ich gerade schlafe.
Man kann nämlich schlafen und gleichzeigit bloggen. Jawohl, das geht!
Stefan Raab sitzt auch jeden Tag im Helikopter und ist schon auf dem Heimweg, wenn TVtotal auf Prosieben zu sehen ist.
Die modernen Möglichkeiten, mit denen man heutzutage seine Mitmenschen über allerlei persönliche "wichtige" Dinge auf dem Laufenden halten kann, sind mir selbst ein wenig fremd und eigentlich wollte ich bislang auch, dass sie mir fremd bleiben. Daher selbst gespannt, wie sich dieser Blog entwickeln wird.
Bis vor kurzem wusste ich noch nicht einmal wie man sich seinen eigenen Blog einrichtet bzw. was genau ein Blog ist. Ein Blick in die große Enzyklopädie hat geholfen:
Ein Blog [blɔg] oder auch Web-Log [ˈwɛb.lɔg], engl. [ˈwɛblɒg], Wortkreuzung aus engl. World Wide Web und Log für Logbuch, ist ein auf einer Website geführtes und damit – meist öffentlich – einsehbares Tagebuch oder Journal, in dem mindestens eine Person, der Web-Logger, kurz Blogger, Aufzeichnungen führt, Sachverhalte protokolliert oder Gedanken niederschreibt.
Aha, also schreibe ich nun Tagebuch. Aber eigentlich schreibe ich doch gerade meine Dissertation. Jetzt auch noch Tagebuch?! Vielleicht können wir uns drauf einigen, dass ich Wochenbuch schreibe, damit noch Zeit für andere Dinge übrig bleibt. Ich denke, ich werde diesen Blog nutzen, um immer mal wieder zwischendurch ein wenig über das Leben und die Menschen in Portland und Umgebung zu berichten.
Nun reise ich aber erst einmal weiter auf den Spuren von Christoph Columbus und melde mich an dieser Stelle wieder, sobald ich das Internet in Amerika entdeckt habe.