Montag, 6. Dezember 2010

Alles Gute zum Nikolaus

Tja, das hab ich neulich in der Nachbarschaft entdeckt und wollte es Euch nicht vorenthalten. Meine Vermutung ist ja, dass hier der Nikolaus lebt. In den "Schlitten" vorm Haus passen auch mit Sicherheit auch Geschenke für sämtliche Kinder auf diesem Planeten.


Ach und für all die, die den Nikolaus noch nie gesegen haben, habe ich ihn gestern auf meiner Tour mal fotografiert:
In diesem Sinne, wünsche ich Euch allen einen besonders schönen Nikolaus-Tag!


Ocean Spray

Wie im vorangegangenen Artikel versprochen kommen hier die Fotos von heute.
Zuerst noch einmal ein Foto von meinem zukünfitgen Zuhause - merkt man etwa, dass ich mich sehr drauf freue? ;-)
Ich werde so ziemlich in der Mitte der hier zu sehenden Fensterfront wohnen.


Nach 1h Fahrt in Richtung Westen war ich in Cannon Beach. Das ist ein kleiner Ort, mit vielen Bungalows in unmittelbarer Nähe zum Strand. (Übringens Tsunami-Risikogebiet, mit Lautsprechern überall im Stadtgebiet)


Habe zum ersten Mal den Pazifik gesehen: eigentlich ein Ozean, wie jeder andere auch. Allerdings waren die Lichtverhältnisse schon ziemlich beeindruckend. Das warme Orange der Wintersonne am Himmel in Kombination mit ihren gleißenden Spiegelungen im Wasser. Ich hab es leider nicht hinbekommen, dass meine Kamera die Atmosphäre auch nur annähernd einfangen könnte


Danach war ich in Seaside, von wo auf ich den vorangehenden Artikel geschrieben habe. Seaside scheint ein Ferienort zu sein mit einigen Hotels am Strand.


Und weil ich nicht gerne den gleichen Weg zurück fahre, den ich gekommen bin, habe ich für den Rückweg die Nordroute entlang der Mündung des Columbia Rivers gewählt.



210 Meilen (~330km) an einem Tag. Danach ging's erst einmal zur Tankstelle: Volltanken für 31 Dollar (~22 Euro)
                                                                     :-)

Seaside

Bin grad am Meer und genieße zum ersten Mal in meinem Leben die Pazifik-Luft. Mit der wärmenden Dezembersonne im Gesicht und einen Starbucks-Kaffe neben mir lausche ich den Wellen und Weihnachtsmelodien in der Ferne (leider ist kein Apple-Store in Sicht... I'll follow the Sun oder zumindest Yellow Submarine würden zum derzeitigen Ausblick besser passen als Jingle Bells)
Fotos folgen nachher sobald ich im Hotel angekommen bin. Dazu geht's nun aber erst einmal 1,5h durch die Berge.